Deine laute Welt Wald & Dschungel: lustige und lehrreiche Tier-App für Kinder

Nachdem uns die erste App rund um die „laute Welt“ so gut gefallen hat, möchten wir euch nun auch die Fortsetzung vorstellen. Konnte man in Teil Eins Savanne und Prärie Tiere erkunden, trifft man hier auf die bunte Tierwelt des Walds und Dschungels. Über 80 verschiedene Tierarten kann man entdecken: vom Bären über das Faultier bis hin zum Panda. Entweder ertönen Tiergeräusche, wenn man die toll illustrierten Bildchen antippt, oder Sprecher Christian (KIKA) erklärt interessante Fun-Facts über das Tier. Die Tiergeräusche werden wahlweise gekonnt und witzig von Christian imitiert oder es erklingt das Original-Geräusch des Tiers. Aufgebaut ist die App wie ein ultra-langes Panorama Bild, durch das man mit Finger-Wischen fahren kann.

https://youtu.be/Ute_KvIt2eQ

Ganz besonders gut gefällt uns die einmalige und liebevolle Grafik der Kinder-App. Die bunten Illustrationen sind im Aquarell-Stil handgemalt und begeistern nicht nur Kinderherzen. Die App zeigt Kindern die vielfältige Tierwelt im Wald – sie lernen dadurch unsere Welt ein wenig besser kennen. Welches Kind weiß schon, dass es Fische gibt, die den Wasserfall hochschwimmen können, und dass bunte Frösche auch giftig sein können. Eine tolle Mitmach-App, denn hier werden Kinder animiert, selbst Tiergeräusche zu machen. Das bringt richtig Spaß. Fazit: wir sind entzückt von dieser App und finden, auf dem iPad oder Smartphone können nie genug schöne Tier-Apps installiert sein – also schnell her mit dieser wundervollen App 😉

Im Apple App Store:

DEINE LAUTE WELT Wald und Dschungel
DEINE LAUTE WELT Wald und Dschungel
Entwickler: DenverMP GmbH
Preis: 3,49 €