Anders sein macht richtig Spaß: Wee You-Things

 

  • Tolle Kinder App über individuelle Merkmale

 

„Wee You-Things“ ist eine kunterbunte Kinderbuch App für’s iPad mit einer schönen Message: jeder Mensch ist einzigartig und anders sein ganz normal.

Mit kurzen Reimen werden lustige Charaktere und ihre „You-Things“ vorgestellt – das sind Eigenschaften, die sie ganz besonders machen. Einer ist sehr groß, einer trägt eine Brille, einer hat keine Haare und ein anderer hat zwei Väter. Für den Unterhaltungsfaktor ist jede Charaktereigenschaft mit einer kleinen Animation versehenen. Am Anfang kann das Kind seinen eigenen Charakter erstellen und am Ende sein „You-Thing“ speichern. Das Kind wird in die Geschichte mit einbezogen und lernt, selbstbewusst mit seinem „You-Thing“ umzugehen – das finden wir klasse.

 

http://youtu.be/4QrEvgkoeXk

 

Das Thema Individualität wird modern, kindgerecht und mit einem Augenzwinkern vermittelt. Alle Charaktereigenschaften sind humorvoll in Szene gesetzt und lustig animiert. Für uns ein riesiges Plus: die tollen Illustrationen! Alle Charaktere bestehen aus unterschiedlichen geometrischen Formen, Mustern und Farben. Es gibt die App leider nur auf Englisch – das sollte aber kein Hindernis sein, denn Bilder und Animationen unterstützen den ohnehin schon einfach geschriebenen Text. „Wee You Things“ ist eine pädagogisch wertvolle App, die euren Kindern zeigt, dass jeder Mensch besonders und liebenswert ist.

 

Im Apple App Store:

Wee You-Things
Wee You-Things
Entwickler: Wee Society LLC
Preis: 3,49 €

 
 

Kommentar verfassen