Wimmelburg HD: schöne Wimmel-App rund um eine märchenhafte Burg

 

  • Schöne Wimmelbuch App für Kinder

 

Wimmelbücher bzw. Suchbild Apps sind schon was Tolles: man kann viel antippen, lachen und Details entdecken. So auch bei der „Wimmelburg“ – App, die ja beinahe schon ein Klassiker (von 2012) ist. Die App von Ravensburger und Wolkenlenker zeigt ein interaktives Suchbild einer liebevoll gestalteten märchenhafter Burg. Verschiedene Märchenfiguren, mittelalterliche Charaktere oder Tiere führen kleine Animationen vor, wenn man sie antippt. So schüttelt Frau Holle das Kissen aus, der bucklige Glöckner schwingt sich am Seil der Kirchenglocke oder Dornröschen wird vom charismatischen Prinzen wachgekücht, wenn man alle Rosen zum Blühen gebracht hat.

 

https://youtu.be/JkzEYGw4UgY

 

Super finden wir die kleinen eingebauten Spiele. Manche Charaktere haben ein großes Ausrufezeichen über ihrem Kopf: tippt man sie an, beginnt eine kleine Aufgabe. Z.B. soll man alle Ratten für den flötenspielenden Rattenfänger einfangen oder die Melodie der Singvögel nachsingen, indem man die Vögel in der richtigen Reihenfolge antippt. Diese kleinen Spiele verleihen der Kinderapp somit auch einen lehrreichen Mehrwert und fördern u.a. Konzentration. Das gesamte Wimmelbild wurde wunderschön illustriert und sehr gut vertont und animiert. Rundum also eine richtig toll gemachte App für Vorschulkinder und sehr zu empfehlen!

 

Im Apple App Store:

Fürs iPhone:

Wimmelburg
Wimmelburg
Preis: 1,99 €

Fürs iPad:

Wimmelburg HD
Wimmelburg HD
Preis: 2,99 €

Im Google Play Store:

Wimmelburg
Wimmelburg
Preis: 25,00 DKK

Im Amazon App Store:

Wimmelburg
Wimmelburg
Entwickler: Ravensburger Digital GmbH
Preis: Kostenlos

 

 

Kommentar verfassen