Tongo Musik: wunderschöne Kinder-App über die bunte Welt der Musik

Heute zeigen wir euch eine wirklich tolle Musik-App. Bei „Tongo Musik“ tauchen Kinder in eine kunterbunte Welt voller Klänge, Melodien, Instrumente und Noten ein. In einer wunderschön illustrierten Szene kann man mit der sympathischen Figur und seinen tierischen Freunden Einiges entdecken. Man lauscht der Musik, lernt so verschiedene Instrumente und klassische Musik von bedeutenden Komponisten kennen wie Mozart, Beethoven oder Bach. Außerdem kann man an einer Klaviertastatur seine eigene Musik spielen – auch Schlaginstrumente lernt man in einer Szene kennen. Notenschlüssel werden durch Klangbeispiele und schöne Animationen erklärt und im Anschluss kann man sie gleich im Sternenhimmel nachzeichnen.

https://youtu.be/qV3jRlFuaH4

In der App gibt es keinen Text oder Sprecher. Somit ist es eine einzigartige Entdecker-App, die trotzdem leicht verständlich ist. Hier kann man nichts falsch machen und es gibt kein Ende: tippt in den Szenen alles an und vielleicht entdeckt ihr Einiges auch erst beim zweiten Mal? Dadurch ist langer Spielspaß garantiert. Die Kinder-App wurde von Musik-Pädagogen entwickelt – hier merkt man das Herzblut und die Professionalität. Eine wunderbare App mit einem riesigen Mehrwert! Und dabei noch so wunderschön – wir sind begeistert! Für interessierte Eltern gibt es hier auch ein erklärendes Handbuch zur App mit vielen Hintergund-Informationen.

Im Apple App Store:

Im Google Play Store:

Tongo Musik - für Kinder
Tongo Musik - für Kinder

Im Amazon App Store:

Tongo Musik
Tongo Musik
Entwickler: Firstconcert Productions
Preis: Kostenlos