Das Klassiker-Merkspiel als hübsche Memory-App für’s iPad: Memomal

 

  • Kinder Memory App als Gesellschaftsspiel

 

Eine gute Memory-App für Kinder im App Store zu finden, scheint eine Sisyphos Arbeit zu sein. Das Spielprinzip ist natürlich immer dasselbe, aber grafisch gibt es weltengroße Unterschiede. „Memomal“ ist da eine sehr empfehlenswerte App für kleines Geld. Das Gedächtnis-Spiel wurde hier wunderbar zeitgemäß gestaltet und sowohl bedienungsfreundlich als auch audio-visuell sehr ansprechend umgesetzt. Putzige Tiermotive, die aus bunten geometrischen Formen aufgebaut sind, sind auf den Karten zu sehen.

 

https://youtu.be/h1wWDHocPq4

 

Bei „Memomal“ kann man zwischen „Hard“ (20 Karten) und „Easy“ (12 Karten) wählen und bestimmen, ob man vor Spielbeginn spicken möchte, wo welches Motiv liegt. Diese Wahlmöglichkeit finden wir super, wenn man mit kleineren Kindern spielt. Die benötigten Züge werden gezählt und bestimmen die Sterne-Vergabe. Hier wurde also auch an das Belohnungsbedürfnis gedacht. Tolles Rund-um-Paket, viel mehr wünscht man sich nicht von einer guten Kinderapp: macht Spaß, trainiert Logikfähigkeiten und Erinnungsvermögen und ist gleichzeitig super-modern und reduziert designt. Und natürlich perfekt: kann man gemeinsam mit bzw. gegen Freunde oder Familie spielen.

 

Im Apple App Store:

Memomal
Preis: 0,99 €

 
 

Kommentar verfassen