Avokiddo ABC Ride: durch schöne Minispiele das Alphabet lernen

 

  • hübsche Alphabet Lern App für Kinder

 

Das Entwickler-Team von Avokiddo kann nicht nur witzige Spiele Apps wie „Thinkrolls“, sondern auch Apps zum Lernen, die dabei auch noch gut aussehen und Spaß machen. „Avokiddo ABC Ride“ ist das Paradebeispiel: hier dreht sich alles um das Alphabet. Mit dem Fahrrad fährt der gewählte Protagonist durch eine Landschaft von A bis Z. Zu jedem Buchstaben wird gestoppt und es folgt ein kleines Minispiel bei dem man den gesuchten Buchstaben gewinnen kann. Anschließend ergibt sich ein zum Inhalt des Spiels passendes Wort. Und zum Abschluss müssen die Buchstaben dieses Wortes noch an die richtige Stelle im Wort geschoben werden.

 

https://youtu.be/bT-CJB21rpU

 

Die Kinder App bietet Puzzle-, Lern- und Spielspaß in Einem und ist dabei putzig, bunt und mit Texturen gestaltet. Dadurch wirkt sie richtig haptisch. Vorgelesene Sprache und die gesuchten Worte sind auf Englisch, daher empfehlen wir die App ab der Grundschule. Die Minispiele sind meist selbsterklärend und auch für jüngere Kinder verständlich: füttere das Nilpferd mit den Süßigkeiten, die in seiner Gedankenblase zu sehen sind oder fang die Aprikosen auf, die vom Baum fallen!
Der Lerneffekt – nämlich das (englische) ABC zu lernen – setzt dann aber wohl eher bei älteren Kindern ein. Für Englisch-Einsteiger der Grundschule ist die App auf jeden Fall super! Fazit: die App lohnt sich, wenn man (Sprache) Lernen mit Spielen verbinden möchte – und wer möchte das nicht, oder was meint ihr? Sag uns gerne in einem Kommentar, wie euch und euren Kindern die App gefällt.

 

Im Apple App Store:

Im Google Play Store:

Avokiddo ABC Ride
Avokiddo ABC Ride
Entwickler: Avokiddo
Preis: 22,00 DKK

Im Amazon App Store:

Avokiddo ABC Ride - Fun Alphabet & Spelling Games
Avokiddo ABC Ride - Fun Alphabet & Spelling Games
Entwickler: Avokiddo
Preis: Kostenlos

 
 

Kommentar verfassen