Zählen und Tiernamen lernen mit der Kinder-App „Star Gurus“

 

  • Lernapp zum Zahlen lernen mit Sternen für Kleinkinder

 

Eine simple, aber lehrreiche Kinderapp ist „Star Gurus“. Die App ohne Werbung oder In-App-Käufe bringt Kleinkindern und Vorschulkindern Zahlen und Tiernamen näher. Diese Lernthemen wurden bei der App für iOS in Form von Sternbildern umgesetzt. Einzelne Sterne mit Zahlen von 1 bis 20 erscheinen am Nachthimmel. Diese müssen nun in der richtigen Reihenfolge verbunden werden. Dabei werden die Zahlen laut vorgelesen. Hat man alle verbunden, ergibt sich ein Tierbild am Himmel. Auch der Name des Tieres wird vorgelesen.

 

https://youtu.be/AIvuJo7G1sE

 

Im Elternbereich können verschiedene Spielmodi ausgewählt werden, sodass man auch gerade oder ungerade Zahlen in 2er Schritten einstellen kann oder Ziffern in 10er Schritten von 1 bis 90. Zudem kann man aus 10 Sprachen auswählen und somit auch das Zählen in verschiedenen Sprachen erlernen. „Star Gurus“ ist eine wunderbare und sinnvolle App für Zwischendurch. Kurze Spieldauer, dafür lehrreicher Inhalt und unterhaltsame Bedienung, die auch für kleine Kinder geeignet ist. Grafisch ist die App ruhig und simpel gehalten, wurde aber ingesamt hervorragend und hochwertig umgesetzt.

 

Im Apple App Store:

Star Gurus
Entwickler: Colto
Preis: 0,99 €

 
 

Kommentar verfassen