Little Digits: Zahlen lernen mit den Fingern auf dem iPad

 

  • Schöne Kinder App zum Zahlen lernen mit den Fingern

 

Ob Addition, Subtraktion oder einfach bis 10 Zählen: all das können kleinere Kinder mit der genialen Kinderapp „Little Digits“ von Cowly Owl erlernen. Die App basiert auf der Multi-Touch-Funktion des iPads und wird also durch alle zehn Finger bedient. Durch die Anzahl der Finger, die auf das Tablet aufgelegt werden, gibt man das Ergebnis der Rechenaufgabe an oder lässt sich einfach die entsprechende Zahl vorlesen und anzeigen. Simpel, aber umso effektiver: hier können Kinder Spaß und Technik mit Lernen verbinden.

 

https://youtu.be/pa5io-dMAqc

 

Wunderschön illustriert wurden die einzelnen Ziffern. Jede hat einen eigenen (Tier-)Charakter mit Augen, Mund und „Fell“-Muster. So lässt sich mal ein Zebra, mal ein Krokodil oder ein Papagei erkennen – sehr fantasievoll! Auch animiert und vertont sind die Zahlen. Ein ganz besonderes und tolles Extra: im Aufnahmebereich kann Mama oder Papa die Ziffern selbst einsprechen. Standardmäßig werden sie in Englisch von einem Kind vorgelesen. Doch so bietet man dem Kind die Möglichkeit mit Elterns Stimmen zu lernen. Große Klasse! Die App ist zwar bereits aus dem Jahr 2012, doch immernoch topmodern und sehr zu empfehlen. Fazit: eine liebevolle, originelle und lehrreiche Kinderapp für alle, die gerade ihre ersten Schritte in die Welt der Mathematik machen.

 

Im Apple App Store:

Little Digits - Finger Zählen
Little Digits - Finger Zählen
Entwickler: Cowly Owl Ltd
Preis: 3,49 €

 

Kommentar verfassen