Toca Kitchen 2: die interaktive Kinderküche für’s Tablet

 

  • Kinder Spiele App für iOS übers Kochen, Essen und Lebensmittel

 

Die neuste App von Toca Boca heisst Toca Kitchen 2 und ist die Fortsetzung der Koch-Apps „Toca Kitchen“ und „Toca Küchenmonster“ (gratis). Neu dabei ist neben der Grafik die Zutaten-Vielfalt und neue Zubereitungsmöglichkeiten wie Entsaften oder Backen.
Diese Kinder App ist eigentlich für jede Altersgruppe unterhaltsam, doch die Hauptzielgruppe sind wohl Kinder zwischen 3 bis 6 Jahren. Kinder können mit der App auf dem Tablet kochen, wie es ihnen beliebt. Sie lernen verschiedene Lebensmittel kennen, können diese zerkleinern und anschließend in der Pfanne braten, in den Ofen schieben, frittieren oder in Wasser kochen. Und mit Gewürzen oder Saucen lässt sich auch das chaotischste Gericht verfeinern. Drei Charaktere gibt es zur Auswahl, die das Mahl im Anschluss genießen können: ein Mädchen, einen Jungen oder ein Yeti-artiges Monster. Jeder der Charaktere hat einen besonderen Geschmack – so mag das Monster z.B. kein rohes Gemüse, liebt aber gebratenen Fisch.

 

https://youtu.be/OM8L94AHbng

 

Die dreidimensionale Grafik wurde mit gedeckten, fröhlichen Farben umgesetzt und wirkt modern und sehr angenehm. In den Einstellungen des iPads kann man übrigens „vegetarisches Essen“ einstellen: dann verschwinden Fleisch- und Fischwaren aus dem Kühlschrank. Die App bringt nicht nur eine Menge Spaß, sondern ist auch noch lehrreich. Hier lernen Kinder wichtige Lebensmittel kennen und beschäftigen sich mit deren Zubereitung. Außerdem kann man hier richtig kreativ sein: es gibt keine Rezepte und man kann kreieren was man möchte: ob lecker oder ungenießbar – hauptsache der Spaß beim Kochen kommt nicht zu kurz und die lustigen Reaktionen der Bekochten sind inklusive. Fazit: eine spaßige Kinder App ohne Regeln oder Ende, dafür mit viel Witz, Geschmack und Kreativität. Das macht Appetit.

 

Im Apple App Store:

Toca Kitchen 2
Toca Kitchen 2
Entwickler: Toca Boca AB
Preis: 3,99 €

Im Google Play Store:

Toca Kitchen 2
Toca Kitchen 2
Entwickler: Toca Boca
Preis: Kostenlos

Im Amazon App Store:

Toca Kitchen 2
Toca Kitchen 2
Entwickler: Toca Boca
Preis: Kostenlos

 
 

Kommentar verfassen