Ein Seemann auf dem Land: Fiete – ein Tag auf dem Bauernhof

 

  • Kinder App mit dem Seemann Fiete

 

Dass wir große Fiete-Fans sind, können wir wohl mittlerweile nicht mehr verheimlichen. Die Fiete-App, Fiete Match und die Merchandise-Artikel haben wir bereits wärmstens empfohlen – jetzt gibt es eine neue App mit dem putzigen Kapitän, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten: Fiete – ein Tag auf dem Bauernhof. Wenn ein Seemann an Land geht, passieren natürlich spannende Dinge. Die neue App des Ahoii-Teams ist ähnlich aufgebaut wie die erste Fiete-App: kleine Minispiele, die amüsieren und begeistern. Fiete macht also einen Ausflug auf einem Bauernhof und besucht dort seine zwei Freunde Hinnerk und Hein. Gemeinsam ernten sie Äpfel und finden dabei schon mal eine Katze in der Baumkrone. Sie sammeln Eier, scheren Schafe oder melken die Kühe. Kleinere Kinder können mit „Fiete – ein Tag auf dem Bauernhof“ einiges über das Landleben lernen und spielerisch den Arbeitsablauf in so einem Betrieb miterleben.

 

http://youtu.be/5dHAb_XTHcU

 

Die Spiele der Kinder App sind nach Tageszeiten eingeteilt: morgens müssen erstmal die drei Seemänner geweckt werden, mittags werden die Schweine gewaschen und abends wird die am Tag produzierte Ware vom jeweiligen Händler abgeholt. Und ein Feierabend-Lagerfeuer darf natürlich auch nicht fehlen. Wie gewohnt ist auch diese App ohne Sprache und Text, dafür mit genauso tollen handgemalten Illustrationen, die es auch den Kleinsten möglich macht, die App intuitiv zu bedienen. Seid ihr genauso begeistert von Fiete wie wir? Sagt es uns in einem Kommentar!

 

Im Apple App Store:

Fiete Farm
Preis: 2,99 €

Im Google Play Store:

Im Amazon App Store:

Fiete - Ein Tag auf dem Bauernhof
Entwickler: Ahoiii Entertainment
Preis: Kostenlos

 
 

Kommentar verfassen