Wer bin ich? Tiere entdecken: ein interaktives Tierlexikon als App


  • Alles über Tiere lernen: interaktives Kinder Lexikon fürs Ipad im Test

 

Heute möchten wir eine weitere Kinder App von urbn; pockets vorstellen: “Wer bin ich? Tiere entdecken” gibt es für’s iPad und iPhone und bringt Kindern die Welt der Tiere spielerisch näher. Es gibt fünf verschiedene Quiz-Spiele, in denen man zum Beispiel Tierspuren oder Fellmuster erkennen und dann dem entsprechenden Tiernamen zuordnen muss.

 

http://youtu.be/zvOaRUckUnI

 

Es gibt mehrere Runden und man braucht eine Weile, um alle Tiere zu entdecken. Der Bereich “deine Tierwelt” ist eine Art Lexikon, in dem man zu den bereits gefunden Tiere interessante Infos erhält. Dazu kann man bei jedem Tier seine eigene Tierstimme ins Mikrofon aufnehmen und speichern. Das Design der App ist toll gemacht: Die Tiere sind nicht illustriert, sondern fotografierte Spielzeugfiguren, Farben und Schrift sind modern und frisch. Das macht schon beim Ansehen Spaß.

 

Im Apple App Store:

Wer bin ich? Tiere entdecken
Entwickler: urbn; pockets
Preis: 2,99 €

 
 

Ein Kommentar zu “Wer bin ich? Tiere entdecken: ein interaktives Tierlexikon als App

  1. Pingback: Unser Kinder-App-Adventskalender voller Gutschein-Codes

Kommentar verfassen