Das ist mein Raumschiff: eine Kinderapp rund um unser Universum

Zum langen Pfingst-Wochenende empfehlen wir euch heute die neuste App von urbn;pockets „Das ist mein Raumschiff“. Die aktuelle App der „Das ist mein…“-Reihe verpackt wie die Vorgänger (z.B. „Das ist mein Auto„) viele Informationen auf eine wunderschöne und kindgerechte Art und Weise. Wie der Name verrät, dreht sich bei der Kinderapp alles um das Weltall – sie erklärt, wie man Astronaut wird, wie eine Rakete funktioniert oder wie alt das Universum überhaupt ist. Hier wird Wissen vermittelt! Vom Raketenstart, den man selbst anzählen kann, über die Planeten bishin zu geschichtlichen Ereignissen wie die erste Mondlandung. So ist die App perfekt für kleine neugierige Technikfans. Der Spaß kommt durch Interaktionen und Spielchen auch nicht zu kurz.

https://youtu.be/0eP6eYI56s8

Die Texte werden von einem Kind vorgelesen – so wird das Thema kindgerecht auf Augenhöhe erklärt und ist gleich viel verständlicher. Grafisch ist die App auch ein Hingucker: sie wurde sehr modern und süß illustriert und animiert. Wir finden die App so klasse, weil sie so viel interessantes Wissen vermittelt und gleichzeitig einfach Spaß macht. Wer seinem Kind zeigen möchte, wie spannend der Weltraum ist, macht mit dieser App nichts falsch.

Im Apple App Store:

Kommentar verfassen