Für kleine Ingenieure und Mechaniker: Das ist mein Auto

 

  • Kinder Lern App über Kfz-Technik

 

Die Macher der „Das ist mein Körper“ App haben eine weitere Lern-App im selben Stil entwickelt. Doch geht es dieses Mal nicht um Anatomie, sondern um Mechanik. Genauer: um das Auto. In „Das ist mein Auto“ lernen Kinder alles rund um das Kraftfahrzeug. Man erfährt sowohl etwas über den Motor und dessen Funktionsweise, als auch über Sicherheit, Tanken und die Bereifung. Also alles, was ein kleiner Auto-Fan wissen muss.
Im altbewährten Stil hat urbn;pockets die einzelnen Themen in verschiedenen Stationen aufgeteilt – so beginnt man mit der Auswahl seines Lieblingsautos, der Lackierung und der Auswahl des Dach-Gepäcks. Anschließend erfährt man alles über die einzelnen Bestandteile des Autos, sowohl außen als auch innen. Hier bekommt man viele Informationen und wenn man sich jedes Teil ganz genau ansieht, erhält man Bilder für sein Sammelalbum. Hat man dieses voll, ist man stolzer Besitzer eines „Führerscheins“. Weiter geht es mit den Sicherheits-Teilen eines PKWs, wie Gurt oder Erste-Hilfe-Kasten. An der Tankstelle kann man nun auch Öl oder Scheibenwischwasser auffüllen und in der Waschanlage putzt man die Windschutzscheibe. Auch einen Crash-Test mit einem Dummy kann man durchführen.

 

http://youtu.be/b8hAY8Hb_yc

 

Die vielen Infos, die es selbstständig zu lesen gilt, erklären unter anderem die Funktionsweise eines Viertaktmotors auf eine sehr kindgerechte, verständliche Weise. Da es jedoch viel Text ist, empfehlen wir die App für Kinder ab dem Grundschulalter. Am besten klickt man sich gemeinsam durch die App und liest die Erklärungen vor – so können bestimmt auch Mama und Papa noch einiges lernen. Fazit: eine lehrreiche und wunderschön illustrierte Kinder App über ein technisches Thema. Perfekt für jeden kleinen Ingenieur und Ingenieurin.

 

Im Apple App Store:

Mein Auto - Technik für Kinder
Mein Auto - Technik für Kinder
Entwickler: urbn; pockets
Preis: 2,99 €

 
 

Kommentar verfassen