Lerne die Zahlen bis Zehn: Die süße Kinder-App „10 Finger“

  • Kinder Mathe lern App

Bei „10 Finger“ lernen kleinere Kinder durch die Multitouch Funktion des Tablets das Zählen mit den Fingern und können spielerisch die Addition verstehen. Es gibt drei verschiedene Modi: Zahlen lernen durch Bilder, durch Ziffern und der Rechnen-Modus. Legt man nun seine Finger auf das iPad (oder Android-Tablet) wird einem im ersten Modus entsprechend viele Bildchen (z.B. kleine Schnecken) angezeigt und die Anzahl der aufgelegten Finger vorgelesen.
Nun kann man aber auch dazu wechseln, dass eine Zahl durch Bilder vorgegeben wird und man nun entsprechend viele Finger auflegen muss. Der zweite Modus verfolgt dasselbe Prinzip, jedoch wird dort die Zahl als geschriebene Ziffer dargestellt. Beim Rechnen stehen zwei Felder gegenüber auf die man die Finger auflegen kann und die nun addiert werden – oder natürlich andersherum: eine Rechenaufgabe wird gestellt und nun müssen auf die Felder entsprechend viele Finger gelegt werden.

 

http://youtu.be/X5C1pobv5MU

 

Die App ist simpel und modern gestaltet und wirkt daher sehr angenehm und kindgerecht. „10 Finger“ ist eine tolle, werbefreie App für kleinere Kinder, die gerade beginnen, Dinge mithilfe ihrer Finger zu zählen. Es gibt außerdem die Möglichkeit, das Zählen auch in 11 verschiedenen Sprachen zu erlernen – perfekt für den nächsten Urlaub.

Fazit: eine wunderbare und sehr lehrreiche Kinder App, die von der Montessori-Pädagogik inspiriert wurde. Gut gemacht und sinnvoll! 10 Daumen – äh Finger – hoch!

 

Im Apple App Store:

10 Finger
10 Finger
Entwickler: Marbotic
Preis: 2,29 €

Im Google Play Store:

Im Amazon App Store:

 

Kommentar verfassen