Kinderleicht die Uhr lernen: Wie spät ist es, Mr.Fox?

 

  • Kinder App über die Uhrzeit

 

Die süße und lehrreiche Kinder-App „Wie spät ist es, Mr.Fox“ erzählt mit kleinen Interaktionen den Tagesablauf vom kleinen Fuchs Mr.Fox. Kinder können mit dieser App den Zusammenhang von bestimmten Ereignissen mit der jeweiligen Uhrzeit erlernen. So steht Mr.Fox morgens um 7 Uhr auf, muss sich anziehen und die Zähne putzen – anschließend gibt es Frühstück, dann wird gespielt, zu Mittag gegessen und um 13 Uhr macht er ein Mittagsschläfchen. Bei jedem Ereignis sagt eine weibliche Stimme die Uhrzeit an und für was es nun Zeit ist. Beim Nachmittags-Spielen reicht man dem Fuchs zum Beispiel den Pinsel und die Farbpalette, damit er ein Bild malen kann. Zum Schlafengehen am Abend gibt man ihm sein Kuscheltier und die Bettdecke. Diese kleinen Interaktionen binden die Kinder spielerisch in die App ein.

 

http://youtu.be/xCplAsxMfZs

 

Die Kinder App ist bunt gestaltet und vermittelt dem Kind einen geregelten Tagesablauf. So lernt es die Uhrzeiten und verbindet diese mit wiederkehrenden Abläufen. Die App ist für Vorschulkinder, da auch der Alltag des kleinen Fuchses den Tag eines Kindergarten-Kindes darstellt. Schulkinder können sich damit wohl weniger identifizieren, da für sie wichtige Dinge wie Hausaufgaben machen fehlen.

„Wie spät ist es, Mr.Fox“ für iPad und Android ist eine niedliche App für kleinere Kinder, die sich intuitiv bedienen lässt und mit einem modernen Design glänzt. Fazit: eine charmante Kinder App für Zwischendurch, die Kindern ein Gefühl für Zeit vermittelt. Wie findet ihr die App denn?

 

Im Apple App Store:

Wie spät ist es, Mr. Fox?
Wie spät ist es, Mr. Fox?

Im Google Play Store:

Wie spät ist es, Mr. Fox?
Wie spät ist es, Mr. Fox?
Entwickler: Mr.Fox and friends
Preis: 2,13 €