Rudi Regenbogen: Unsere schöne Kinder Lern-App über das Wetter und den Weltraum

Ihr wollt euren Kindern das Wetter erklären? Dann holt euch unsere eigene Kinder App „Rudi Regenbogen und die verlorenen Farben“. Rudi Regenbogen ist eine schöne App für Kinder ab 5 Jahren und kostet 3,49 € im App Store. Sie ist somit zwar keine kostenlose Kinderapp, aber es lohnt sich! Die App für Grundschulkinder ist sowohl eine Lern-App als auch eine interaktive Kinderbuch-App. Einzigartige Charaktere, kindgerechte Wetter-Erklärungen und vollgepackt mit tollen Animationen und witzigen Sounds. Warum aber Rudi überhaupt seine Farben verloren hat und worum es in der Wetter-Geschichte geht, erfahrt ihr hier:

Die Geschichte spielt in der Wetterwelt – dort hat jeder Bewohner dafür zu sorgen, dass die Wettervorhersage stimmt. An einem sonnigen Tag spielt Rudi mit seinen Freunden Willi Wirbelsturm, Stella Stern und Sören Schneeflocke im Garten Verstecken. Willis Vater, Harald Hurricane, fühlt sich an seinem freien Tag gestört und es kommt zu einem kurzen, aber heftigen Sturm. Rudis Regenbogen-Farben werden weggepustet und er ist plötzlich schwarz-weiß.

In insgesamt 40 Szenen begleiten wir die vier Freunde auf ihrer Suche und treffen weitere Wetterwelt-Bewohner: mit Frau Brise, Willis Mama, wird der verwüstete Garten wieder aufgeräumt. Sie erklärt, wie Wind entsteht und im Anschluss gibt es ein kleines Spielchen: durch Wischen über das iPad oder iPhone kann man Frau Brise anstupsen und spielt den Windkreislauf nach. Hinter einem Laub-Haufen liegt nun Rudis erste Farbe, sein Rot ist wieder da!

Im Fundbüro bei Peter Polarstern lernen Kinder etwas über Sternbilder und bringen die Sterne vom kleinen Wagen wieder in Ordnung. Zur Belohnung gibt’s einen Farbkasten, Rudi wird angemalt und dadurch bekommt er seinen orangenen Farbstreifen wieder. In jeder Szene kann man nach links und rechts swipen und lustige Animationen und Sounds entdecken. Nach vier weiteren Lernthemen und Mini-Games (zu Regen, Hagel, Gewitter und den Mondphasen) hat Rudi seine Farben zurück, die Wetterwelt ist wieder in Ordnung und auch der Bürgermeister Herr Erde ist mit dem Ergebnis glücklich.

Die Geschichte wird in Form von Sprechblasen erzählt, William Cohn aus dem Neo Magazin Royale verleiht jedem Charakter eine individuelle Stimme – alle 14 Bewohner kann man in der Vorstellungs-Szene dann nochmal genauer kennen lernen. Wir sind gespannt, wir ihr unseren Rudi findet und freuen uns über Downloads, Bewertungen im App Store und auf euer Feedback! Natürlich ist die Kinder App werbefrei, kindersicher und kann ohne Internet-Verbindung genutzt werden.

Im Apple App Store:

Rudi Regenbogen – Kinderbuch
Rudi Regenbogen – Kinderbuch

Unsere Kinder App wurde vom Medienboard Berlin Brandenburg gefördert, entwickelt haben wir sie gemeinsam mit Christian Henschel. Vertonung und Sounds sind von Dynamic Audio – vielen Dank an alle für die tolle Zusammenarbeit!