Kleiner Fuchs Tierarzt: wunderschönes 3D Spiel mit tierischen Patienten

 

  • Gute App für Kinder zum Tierarzt spielen

 

Unsere heutige App-Empfehlung ist „Kleiner Fuchs Tierarzt“ – die neuste App von „Fox and Sheep„. Bei der schönen Kinder App behandelt man kranke Tiere in einer gut ausgestatteten Tierarztpraxis. Röntgen, nähen oder Fieber messen sind nur ein paar Beispiele was man dort alles machen kann. Eule, Maulwurf, Fledermaus, Hase und natürlich der kleine Fuchs sitzen mit ihren Wehwehchen im Wartezimmer. Sind sie beim Doktor im Zimmer, ezählen sie kurz in Form einer gezeichneten Kurz-Animation, was ihnen passiert ist. Jedes Tier hat drei mögliche Krankheiten, sodass es viele Spielvarianten gibt. Der Maulwurf ist z.B. mal in der Sonne eingeschlafen und hat furchtbaren Sonnenbrand, die Eule hat ausversehen mit ihrem Flügel in den Mixer gefasst oder der Fuchs hat Bauchweh von zu vielen Süßigkeiten. Hat man die Tiere behandelt (was sie aus dem Medizinschrank benötigen wird oben links durch Bildchen angezeigt), gibt es noch eine kleine Leckerei als Belohnung und schon ist der nächste Patient an der Reihe.

 

https://youtu.be/fqFz3aCfo08

 

All die Krankheiten zeigen kleine No-Gos bzw. Tipps aus dem Alltag. So soll man zum Eislaufen Mütze und Schal tragen, um keine Erkältung zu bekommen oder bei der Gartenarbeit auf die scharfe Schere achten. Die App, die sich ja um den aus „Kleiner Fuchs Kinderlieder“ bekannten Fuchs dreht, wurde wieder von Heidi Wittlinger illustriert – doch dieses Mal wurden die Grafiken in 3D umgesetzt und animiert. Dieser neue Stil macht die App modern. Die Kinder App bietet alles was das Kinderherz begehrt: Tiere, Spielen und Witz. Und den Eltern wird der lehrreiche Mehrwert gefallen. Fazit: „Kleiner Fuchs Tierarzt“ ist eine wunderbare Fortsetzung der berühmten Kinderlieder-App, macht tierisch viel Spaß und ist kinderleicht auch für Kleinkinder zu bedienen.

 

Im Apple App Store:

Im Google Play Store:

Kleiner Fuchs Tierarzt
Entwickler: Fox & Sheep
Preis: 23,00 DKK

 

Ein Kommentar zu “Kleiner Fuchs Tierarzt: wunderschönes 3D Spiel mit tierischen Patienten

  1. Solveygh Höning

    Meine Tochter liebt alle Tiere. Wir selbst haben einen Hund, um den sie sich gerne kümmert, der dann aber auch viel mitmachen muss 😀

    Sie liebt diese App, denn dann kann sie Tierarzt spielen und die Tiere verarzten. Sehr süß sind die kleinen Geschichten, weshalb die Tiere krank sind, z. B. dass sie sich bei einer Umarmung mit einem Igel Flöhe geholt haben ?.

    Danke für diese Empfehlung! Einfach toll euere Seite und somit hüpfe ich dann in den Lostopf! ✊?

    Reply

Kommentar verfassen