IdentiKat: hübsche Kinderapp mit Katzen aus Knöpfen und Stoffen

 

  • Innovative Kinder App zum Basteln mit Katzen

 

Heute stellen wir euch die App „IdentiKat“ vor. Die App zeigt tolle Katzenbilder, gebastelt aus Knöpfen und gemusterten Stoffen. Die Collagen zerfallen in ihre Einzelteile und Ziel des Puzzlespiels ist es nun, die Teile wieder an die richtige Stelle zu schieben. Je mehr Katzengesichter man so wieder zum Schnurren bringt, desto mehr Bildchen werden freigeschaltet. Im „Kat Lab“ können Kinder auch ihre eigenen Kater und Kätzchen basteln und zusammenstellen. Hier gibt es viele Knopfaugen-Varianten und Ohren-Formen zur Auswahl. Besonderes Gimmick: anschließend kann man seine eigenes Katzenbild auf eine Postkarte setzen und als Gruß per Mail direkt an Familie oder Freunde verschicken. Dieses Feature ist durch eine Kindersicherung selbstverständlich gesichert.

 

https://youtu.be/r6xtymz_wsg

 

Wir mögen diese App sehr gerne, da sie sehr liebevoll gestaltet und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurde. Grafisch erinnert sie uns ein wenig an die Minispiel App „Bop Underwater„, die wir euch letztes Jahr empfohlen hatten. Auch diese App wurde mit abfotografierten bzw. eingescannten Textur-Elementen gestaltet.

In den Credits kann man sich auch ein kleines Tutorial, also ein Erklärvideo, zur App ansehen. Kommt man bei einem Puzzle mal nicht voran, kann man sich die Lösung kurz einblenden lassen. So ist die App auch für Kleinkinder gut geeignet, um vielerei Fähigkeiten wie z.B. Formerkennung zu trainieren. Viel Spaß macht die Kinderapp auch – und es geht um Katzen! Ist das nicht Grund genug, die App zu lieben?

 

Im Apple App Store:

 

Kommentar verfassen