Tulipop ABC: eine kostenlose App zum Buchstaben lernen

 

  • Buchstaben Lern App für Kleinkinder

 

Die kostenlose Kinder-App „Tulipop ABC“ ist werbefrei und eine putzige App für Zwischendurch. Hier lernt man das Alphabet – sowohl die Namen als auch die Lautsprache der Buchstabens. Die App ist zwar auf Englisch, aber in unseren Augen trotzdem für Kleinkinder geeignet. Die kunterbunte App ist leicht zu bedienen. Durch seitliches Wischen kommt man zum nächsten Buchstaben oder man wählt aus der Alphabet-Tafel. Jeder Buchstabe wird in groß und klein angezeigt und einmal vorgelesen. Tippt man erneut, hört man die Lautsprache und eine kleine Animation beginnt. Interaktiv kann man z.B. beim „N“ Nägel in den hölzernen Buchstaben hauen oder beim „O“ die Orange zerschneiden. Zusätzlich gibt es immer ein Wort mit dem Buchstaben, das ebenfalls vorgelesen wird, wenn es berührt wird.

 

https://www.youtube.com/watch?v=-okN_giC7So

 

Die Gestaltung mit Vektoren ist bunt aber zugleich schlicht. Bei ein paar Buchstaben gibt es die Tulipop-Charaktere zu entdecken.  Das sind von zwei Isländerinnen entwickelte Figuren, die es auf Geschirr, Puzzles bis hin zum Schlüsselanhänger gibt. Auch ABC-Plakate gibt es schon eine Weile – welches von der App nun interaktiv aufs Tablet gebracht wurde. Die Charaktere und ihre Persönlichkeiten kann man in der App auch in Steckbriefen ansehen. Hier stellen sich die niedlichen Figuren mit den süßen Namen wie „Gloomy“, „Fred“ oder „Miss Maddy“ vor. Fazit: eine unterhaltsame Lern App zum Tippen, Wischen und Entdecken. Gutes Design, gratis und ohne in-App-Käufe noch dazu!

 

Im Apple App Store:

Tulipop ABC - Play and Learn
Tulipop ABC - Play and Learn
Entwickler: Tulipop
Preis: Kostenlos

Im Google Play Store:

Tulipop ABC
Tulipop ABC
Entwickler: Tulipop
Preis: Kostenlos

Im Amazon App Store:

Tulipop ABC
Tulipop ABC
Entwickler: Tulipop
Preis: Kostenlos

 
 

Kommentar verfassen