Fiete Quiztime: tolle Ratespiel App für die ganze Familie

Den Seemann Fiete kennt ihr ja bereits aus einigen Beiträgen von uns. Dass wir einfach nicht ohne ihn können, zeigen wir euch heute mit einer neuen App Empfehlung. Heute stellen wir euch die „Fiete Quiztime“ App vor. Die App bietet Grundschulkindern eine Menge Rate-Spaß. Knifflige Multiple-Choice fragen zu verschiedenen Themen müssen beantwortet werden. Hier sammelt man Punkte und kann sich mit Freunden, Geschwistern oder Eltern messen. Die Fragen zu Natur, Tieren oder auch Dinosaurier sind hier und da ganz schön schwierig. Da können auch Eltern noch einiges lernen (und wir beim Thema „Ritter“, ui – da waren wir ganz schön schlecht :D).

https://youtu.be/HhAsQtJHROg

Die Fragen behandeln Allgemeinwissen und es werden einige interessante Fakten vermittelt. Wer hätte schon gewusst, dass sich eine Tanne selbst befruchtet oder dass die Banane die meistgegessene Frucht auf der Welt ist? Die App ist für bis zu vier Spieler gemacht – toll, dass man hier zusammen spielen kann! Abwechselnd beantwortet jeder zehn Fragen, bis es einen glücklichen Gewinner gibt. Grafisch ist die App einfach und modern gestaltet und ist leicht zu verstehen. „Fiete Quiztime“ ist kostenlos im App Store. Durch einen kindersicheren in-App-Kauf kann die Vollversion freigeschalten werden. Oder auch einzelne Themengebiete. In der Gratis-Version gibt es 25 verschiedene Fragen, die Vollversion (2,99€) bietet 500! Fazit: eine spannende, spaßige und lehrreiche Quiz-App zum gemeinsamen Spielen!

Im Apple App Store:


 
Liste anzeigen