Sprechendes ABC: schöne Alphabet Lern App mit Knet-Tieren

Diese App ist wirklich klasse: „Sprechendes ABC“ zeigt Vorschulkindern das ABC mit süßen Knetfiguren. Mit einer Stop-Motion-Animation verwandelt sich der Buchstabe in ein buntes, putziges Tier. Das A in einen Aligator, das B in einen Bären bishin zum Z, das zum Zebra wird. So kann man sich durch das ganze Alphabet tippen und lustige Animationen entdecken. Die Buchstaben und das Wort werden vorgelesen. Man kann auch Anlaute einstellen, je nach Kenntnisstand des Kindes. Die App bietet aber noch mehr. Zum Einen gibt es ein Lied, bei dem alle Buchstaben vorgesungen werden – das ist schön einprägsam. Dann gibt es außerdem noch sechs Spiele: ein Memory und ein Puzzle, ein Spiel, bei dem man den gesuchten Buchstaben auswählen muss, der vorgelesen wird, oder das gesuchte Tier. Man kann auch ein Wort, z.B. seinen Namen, eintippen und es es wird in Knet-Schrift angezeigt. Jetzt kann man auch hier die Buchstaben wieder zu Tieren verwandeln. Beim letzten Spiel wird ein Wort gesucht. Man setzt die Buchstaben dort ein, wo er zum angezeigten Knet-Tier passt. Bei „Sprechendes ABC“ wird also Wissen sehr spielerisch vermittelt.

https://youtu.be/VN66bXIMOTI

Die App wurde richtig schön gestaltet. Die bunten Knet-Animationen wurden sehr gut und dreidimensional gemacht, sodass die Tiere und Buchstaben richtig plastisch wirken. Wenn man möchte, kann man die Sprache umstellen und so auch gleich Englisch lernen. Bei der App erkennt man das Herzblut und die Kreativität der Entwickler. Das macht richtig Spaß. Fazit: „Sprechendes ABC“ ist eine so liebevolle, lehrreiche und unterhaltsame Alphabet-App, da lohnt sich der Kauf allemal!

Im Apple App Store:

Sprechendes ABC
Sprechendes ABC
Entwickler: HEY CLAY
Preis: 3,99 €

Im Google Play Store:

Sprechendes ABC
Sprechendes ABC
Entwickler: Hey Clay
Preis: 3,27 €